Geomatik-Kolloquium vom 10.12.2019

Am 10. Dezember 2019 organisierten wir zusammen mit dem Institut Geomatik (IGEO) der FHNW ein Kolloquium, welches unter anderem der Mitgliederakquisition diente. In einem ersten Teil referierte Thomas Götz von der Grünenfelder und Partner AG zum Thema Ge-omonitoring im Berggebiet. Anhand verschiedener Praxisbeispiele wurden die Verfahren und Mittel einer Geländeüberwachung vorgestellt. Im zweiten Teil wurde durch Hansueli Würth die Fachgruppe GEO+ING vorgestellt und den Studierenden schmackhaft gemacht. Mit einem Apéro konnte der Anlass erfolgreich abgerundet werden.

Das Institut Geomatik (IGEO) der FHNW organisiert regelmässig Kolloquien. Wir von GEO+ING unterstützen diese jeweils finanziell. Die Teilnahme ist kostenlos. Informationen zur Veranstaltung sind auf der Hompage von GEO+ING und IGEO zu finden.